Das Problem bekommen wir nicht mehr weg, aber wir reduzieren die Folgen! Umgeben von Smartphones, Tablets, Notebooks und anderen Bildschirmgeräten verbringen vor allem junge Menschen acht bis zehn Stunden am Tag mit Nahsehen und den Folgen, die sich als „Digital Eye Strain“ zur neuen Volksseuche entwickeln. Sehen ist von Natur aus dynamisch und in die Weite orientiert. Wir haben das innerhalb einer Generation völlig auf den Kopf gestellt und müssen jetzt Lösungen für die Begleiterscheinungen finden. Zum besseren Verständnis: Versuchen Sie, zwei Minuten im Klimmzug zu verharren – wenn Sie wieder loslassen, merken Sie, wie die Muskulatur „fest“ wird; bei Dauerspannung ist das bei jeder Muskulatur gleich. Und so kommt es, dass ein Fünfzehnjähriger beim Blickwechsel vom Display in die Ferne plötzlich eine Umschaltzeit/Unschärfe von einigen Sekunden bemerkt, die er erst als Vierzigjähriger haben sollte. Gesucht wird also eine visuelle Entspannung für das überstrapazierte Nahsehen, das bei Smartphones & Co zusätzlich durch leuchtende Flächen mit hohem Blaulichtanteil belastet ist. Hoya, einer der innovativsten Brillenglashersteller der Welt, hat mit dem Sync III einen Quantensprung in der Reduzierung der digitalen Augenüberlastung geschafft: Diese Gläser werden im unteren Bereich mit einem leichten Stärkenanstieg (Boost) versehen, der je nach Alter (zwischen 13 und 35) und Belastungssituation in 3 Varianten eingesetzt werden kann. Wir ermitteln den optimalen Glastyp mit einer Smart 3D Augenmessung präzise und setzen ihn mit digitaler Zentrierung in die neue Brille um. Unsere Augen sind nicht für Bildschirme gemacht – unsere Brillengläser schon! Wir informieren Sie gerne! |